· 

Souvenirs, so weit das Auge reicht

Ui, ui, haltet meine Kreditkarten fest.

 

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich entschlossen, Fiji von meinen Reiseplänen zu streichen. Ich habe null Bock bei der Wiedereinreise (ich fliege ja ab Auckland zurück nach Europa) ein "Gschiss" mitmachen zu müssen. Aktuell wird nämlich allen Nichteinheimischen, aus China oder Iran kommend, die Einreise verweigert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie diese Anordnung auf andere Länder ausweiten. Oder für alle 14 Tage Quarantäne verhängen. Bei den Kiwis weiss man nie. Das sind so Schisshasen.

 

Das heisst, ich benötige die, bereits in Basel gekauften, Fiji Dollar nicht. Darum habe ich diese in einer Wechselstube in weiteres Feriengeld, sprich NZD umgetauscht. Und einen Teil gleich wieder sinnvoll investiert. In Souvenirs. Was mich zu meinem eigentlichen Thema überleitet.

 

Es ist unglaublich, was es hier für Mitbringsel zu kaufen gibt (Wünsche können jetzt noch angegeben werden). So viele unterschiedliche Dinge: Schlüsselanhänger, Magnete, Plüschtiere (Schafe, Pinguine, Kiwis, etc.), T-Shirts, Schals, Pullover und Jacken aus Merino-Wolle, Socken, Produkte aus Manuka Honig (Seifen, Bodylotion, Handcrème, Lip Balm, usw.), Postkarten, Schmuck aus Paua Shell (eine Muschel, die es nur in NZ gibt), Geschirrtücher und Backofenhandschuhe mit Määääh, Buchzeichen, Brillenetuis, Brillenputztücher, Kofferanhänger, Süssigkeiten und Konfitüre aus Kiwi oder Manuka Honig. Die Liste ist endlos.

 

Natürlich wiederholen sich einige Souvenirs in jedem Laden und es gibt auch grosse Ketten, die in allen Filialen das gleiche Sortiment anbieten. Aber ich entdecke auch immer wieder neue Trouvaillen. Und in jeder Stadt gibt es lokale Angebote. Meine Reisetasche ist voll mit dem Zeugs und einen Teil habe ich bereits per Post nach Hause geschickt. Bis jetzt bekomme ich den Reisverschluss noch zu ...

 

P.S. Ich habe heute genau nichts gemacht, ausser den SRF-Fasnachtsquerschnitt gekuckt, Wäsche gewaschen und, Überraschung, ein paar Souvenirs gekauft. Deshalb habe ich nichts Aufregendes zu erzählen.


Erkenntnisse des Tages

  • Ein neues schwarzes T-Shirt mit dem Rest der (farbigen und weissen) Kleider zu waschen. Keine gute Idee.
Liebestöter? Ja? Nein?
Liebestöter? Ja? Nein?
Schaf oder Opossum?
Schaf oder Opossum?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Manfred (Montag, 09 März 2020 01:32)

    Die Artikel auf Bild eins und zwei soll ich für die Krähe bestellen. Er hat mich darum gebeten, weil er sich ein wenig geniert und Dir das nicht direkt sagen möchte......

    Liebe Grüsse, dein Leseschaf

  • #2

    ‚Krähe‘ (Montag, 09 März 2020 07:31)

    Mitteilung an meinen allerliebsten Mitarbeiter Manfred: Dein Mitarbeitergespräch muss nochmals überarbeitet werden!!
    Mitteilung an die Astrid: Krähen schmücken sich nicht mit fremden Fell, da wird nur den Inhalt gefressen und da wir im Flug ka..., vorzugsweise auf am Boden lebende Kreaturen, brauchts auch keine anderen Accessoires...

  • #3

    kiwihanni (Montag, 09 März 2020 12:51)

    ja sag mal...so diese souvenirs kommen doch aus china......tatsächlich ist fie virus angst nicht überall angekommen-zum glück- wenn du überall gefragt eirst nehmen die noch mein händeschütteln an? am wochenende waren wir zum glück in einem:corana gibts schon aber mal ist auch gut-ort ES war herrlich! geniesse es und falls du doch noch in den laden made in china gehst....ich hätte mega freude an dem kleinen gelben saugnapf kiwivogel fürs auto...natürlich würde ich dich dann zuhause mit einem urchig guetem ässen zusätzlich bedanken:)